Durch meine jahrelangen Atelierkurse mit Laien sowie Jugendlichen, die Kunst oder Design als Studium vorhatten - viele meiner "Schützlinge" studierten überall in der Republik -, wurde ich auf ein Buch aufmerksam, das sich an potentielle Kunststudierende wendete und Bewerbungs-mappen sowie Beiträge von Kunst/Design-Profes-sorInnen vorstellte. Ich schrieb an die Redaktion des Verlags und bekam die Zusage, dass ein Beitrag von mir im nächsten Buch, das geplant war, veröffentlicht werden würde. So entstand dieser Beitrag, den Sie am besten in einem neuen Fenster aufmachen. Selbstverständlich bekommt man für so etwas kein Geld, sondern schreibt nur für Lust und Laune. Geld verdienen tun damit dann andere.

 

Der Beitrag beschäftigt sich mit einem realen Erlebnis während meiner Studienzeit. 

 

www.herrmannkunst.de